Herr Marco Heißler

Telefon: 0800 4 5555 00

E-Mail: Karlsruhe-Rastatt.552-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Anmeldung zum Beratungsgespräch -> Link zum Beratungstermin hier

Berufliche Schule und BewO

Bild: berufliche Schulen in KA

Externer Link: berufliche Schulen in KA https://meinka.de/berufliche-schulen-karlsruhe-ausbildung/

Onlinebewerbungsverfahren für weiterführende Schulen beginnt am 24. Januar auf der Online-Plattform BewO. Für eine fristgemäße Bewerbung müssen die Unterlagen dann zudem bis zum 1. März der zuständigen Schule vorgelegt werden.

Externer Link: Onlinebewerbung weiterführende Schulen SCHULE-IN-BW - BewO (kultus-bw.de)

Berufe auf einen Blick

Bild: Planet-Beruf.de

Externer Link: Planet Berufe www.planet-beruf.de

Karrieretag Karlsruhe

am Donnerstag, 18. April 2024 findet der Karrieretag Karlsruhe statt.

Bild Karrierertag Karlsruhe

Die perfekte Gelegenheit für alle Schüler, sich in Ruhe über grundsätzliche Einstiegsmöglichkeiten zu informieren, aber auch über offene Ausbildungsplätze direkt mit den Personalentscheidern zu sprechen. Wir helfen Ihren Schülern, sich aktiv mit dem Thema Bewerbung & Berufseinstieg auseinanderzusetzen. Kostenlos bieten wir zudem Bewerbungschecks durch erfahrene Profis, Bewerbungsfotoshootings, Karriere-Coachings sowie zahlreiche Vorträge rund um die Themen Bewerbung, Job & Karriere.

Ausbildungsstellen

Ansprechpartner: Herr Sivandra Mail: Anna-Leimbach-Haus@awo-karlsruhe.de