Die Klasse 6a beim Selbstbehauptungstraining

Am Mittwoch, 13. September, kurz nach den Sommerferien, gab es eine tolle Aktion im 1. Sozial Curriculum:
Die Klasse 6a der FRS und das Klassenlehrerteam Herrn Mosebach und Frau Dornblüth sind nach Weingarten zum Geggus Sportpark gefahren und vor allen Dingen gelaufen.
Im Sportpark empfing uns der Trainer „Attilla“, ein sehr sympathischer Mensch mit viel Wissen über Kampfkünste, Körperspannung, Fitness, Umgang mit Jugendlichen.
Während das Klassenlehrerteam zuschauen durfte, übernahm Attilla das Programm.
Es ging um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.

  • New Category
 
 
  • IMG_0032
  • IMG_0058
  • IMG_0066
  • IMG_0069
  • IMG_0089
IMG_0032


Nach ein paar Aufwärm- und Kennenlern- und Teambildungs-Spielen ging es zum Boxen über, am Ende sogar mit Boxhandschuhen.
Es war ein ganz anderes Gefühl mit diesen Handschuhen den Partner in klaren Abläufen ins Schwitzen zu bringen als ohne. Für die Mädchen gab es sogar rosane Boxhandschuhe und die ganz tollen Mitschüler:innen konnten sich goldene Boxhandschuhe ausleihen!
Zum Schluss waren alle ganz schön k.o., aber nur vom Trainieren, nicht, weil die Partner sich gegenseitig  umgehauen hätten.
Attilla hat alle sehr gelobt, weil die Klasse so gut mitgemacht hatte und alle waren super zufrieden, hatten viel gelernt.
Wer also mal Lust hat in Weingarten mit Attilla zu trainieren, man kann es nur empfehlen.
Unser großer Dank gilt auch dem Freundeskreis der FRS, weil wir dieses Training finanziell unterstützt bekommen haben.
(Klasse 6a & Fr. Dornblüth & Hr. Mosebach)