Die Schulsozialarbeit stellt sich vor

Mein Name ist Frau Knappich und ich bin Schulsozialarbeiterin an der Friedrich-Realschule Durlach.

Meine Aufgabe ist es Schüler und Eltern/Erziehungsberechtigte in besonderen Lebenslagen zu beraten und gegebenenfalls Hilfen zu vermitteln. Ich helfe gerne bei kleinen oder größeren Problemen weiter. Meine Tür steht euch für alle Themen offen. Die Gespräche sind vertraulich, da ich der Schweigepflicht unterstehe.

Sprechzeiten:

Di 9:00 - 12:00

Mi 9:00 - 17:00

Fr. 9:30 - 12:30

und Termine nach Vereinbarung.

Kommt einfach vorbei. Kontaktiert mich auch per Mail, Telefon oder Briefkasten an meiner Tür. Wenn möglich nehme ich mir direkt Zeit oder wir vereinbaren einen Termin.

Eine weitere Aufgabe ist die Unterstützung der Schule bei der inneren Schulentwicklung und bei Vernetzungskonzepten.

Wenn ihr mehr über die Schulsozialarbeit erfahren möchtet, wie wir Schulsozialarbeiter arbeiten und welche Ziele wir verfolgen, dann schaut doch auf der Homepage der Stadt Karlsruhe rein. Gerne über den unten stehenden Link.

Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung:

Lisa Knappich

Schulsozialarbeit Friedrich-Realschule

Ort: Pavillon, 2. OG Zi 204

Telefon:  0721 133-5751

E-Mail: siehe Kontaktformular

Briefkasten vor meiner Tür

Friedrich-Realschule Durlach - Wir. Miteinander. Füreinander.