Unsere Schülerzeitung stellt sich vor

Unsere Schülerzeitung "KLEINER FRIEDRICH" hat eine lange Tradition! Seit 1983 sind hier Schülerinnen und Schüler am Werk und machen ihre eigene Zeitung. Sie sammeln Themen, recherchieren, schreiben, korrigieren und illustrieren ihre eigenen Texte. Der KLEINE FRIEDRICH finanziert sich durch Anzeigen Durlacher und Karlsruher Unternehmen – und auch hier sind die Schülerinnen und Schüler für die Akquise verantwortlich. Die Schülerinnen und Schüler schätzen es besonders, einmal ohne Vorgaben kreativ sein und über Themen schreiben zu können, die sie wirklich interessieren.

Die AG Schülerzeitung trifft sich regelmäßig jeden Montag von 14.15 bis 15.00 Uhr und in der heißen Phase, sprich: kurz vor Erscheinen, auch mal länger.

In diesem Jahr wird die Schülerzeitung von Frau Kuhn und Herrn Pisacreta beraten.

IMG 20191014 143700

Friedrich-Realschule Durlach - Wir. Miteinander. Füreinander.